Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2023: Von Jörn G. an Name steht im Profil

Wir waren Ende Juni diesen Jahres mit einer 172RG auf Korsika.

Zuerst 2 Nächte in Calvi: PPR über www.touchngo.fr war kein Problem. Vor Ort auch alles relativ einfach incl. AVGAS, Mietwagen gab es am Terminal.

Dann 2 Nächte in Propriano. Kein PPR, AvGas hätte es gegeben (haben wir nicht gebraucht), mit Taxi in den Ort und Mietwagen von Europcar. Auch alles easy und hier relativ günstig.

War eine tolle Reise.

Bewerten Antworten
2. August 2023: Von Gottfried S....k an Jörn G. Bewertung: +1.00 [1]

Servus zusammen!

Propiano wäre meine Empfehlung für Korsika; auch Flugzeuge mit 25.5m Spannweite werden geduldet :-) man muss nur achtgeben auf "wilde" Cirrusjockeys und Co., welche glauben, Tanken und Parken sei in 30 Minuten erledigt - sorry, es gibt noch andere Flugzeuge in der GA - wir waren mit 3x Stemme S12 Ende Mai unterwegs - aber eine Jockey- Lizenz auf einer G36 oder G5 GTS berechtigt niemals, "Vorfahrt" durch Nötigung zu erzwingen ...

VG,

Gottfried

Bewerten Antworten
2. August 2023: Von Roland Schmidt an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]
Mit drei Stemme S12 über Korsika hört sich nach einem absolut coolen Trip an!
Bewerten Antworten
3. August 2023: Von Gottfried S....k an Roland Schmidt Bewertung: +10.00 [10]

Servus!

Es geht noch viel cooler ... anbei die Reiseroute: 6 Piloten, 3 Flugzeuge, 3200 km, 6 Tage und nur 100l Sprit pro Flugzeug :-)

VG,

Gottfried

1 / 1

Stemme_Tour_2023.jpeg

Bewerten Antworten
4. August 2023: Von Joachim P. an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]

100 Liter braucht mein TIO-540 bis zum Rollhalt :)))

Bewerten Antworten
4. August 2023: Von Gottfried S....k an Joachim P. Bewertung: -1.00 [1]

Servus!

Glaube ich nicht - sorry - mein TIO-540 hat einen FF von 5-6 gal/h beim Taxeln - sollte ich länger warten müssen, stelle ich ab ;-)

Bewerten Antworten
4. August 2023: Von Name steht im Profil an Gottfried S....k

Also unser IO-550 meldet so 2,8 bis 3 gal/h beim taxeln

Bewerten Antworten
4. August 2023: Von Malte Höltken an Gottfried S....k Bewertung: +3.00 [3]

Für alle die noch ihre Rollverbräuche zeigen wollen, im Anhang gibt es kostenlose Kellerschlüssel.

1 / 1

zimmer-und-kellerschlussel.jpg

Bewerten Antworten
4. August 2023: Von Holgi _______ an Gottfried S....k
Du bist Humorlos und gehst zum Lachen in den Keller?
Bewerten Antworten
5. August 2023: Von Wolff E. an Gottfried S....k
Wie viel Stunden Flugzeit für die 3200 km?
Bewerten Antworten
5. August 2023: Von Gottfried S....k an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

50 Stunden TT davon 7.5 Stunden Motorlaufzeit/ Hobbs, der Rest im reinen Segelflug ... wir waren in der Gruppe und flogen luftraum- und wetterbedingt nicht die "gerade Linie", deswegen nur ein 64-er Schnitt ;-)

Bewerten Antworten
5. August 2023: Von Thomas R. an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wenn mein Schnitt kacke ist liegt das auch immer an Lufträumen + Wetter ;-))).

Nee, im Ernst: Super! Die Stemme besetzt da ne coole Nische, und sich die Zeit zu nehmen und auf die Art zu "Luftwandern" finde ich klasse.

Bewerten Antworten

12 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang