Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2023 10:20 Uhr: Von B. S. an Wolfgang Oestreich

Danke für den Hinweis, im aktuellen AIRAC 06/2023 sind die Passagen tatsächlich verschwunden = spannend, keine Ahnung seit wann? Danach also als Entry Flüge nur zu den INTL Flugplätzen in AD 1.3, was ich ok finde, auch wenn das immer noch viele kleine NTL/ohne ICAO Kennung/Inselplätze ausschliesst.

Für mich stellt sich allerdings immer noch die Frage wie man in Zukunft mit den zusätzlichen Beschränkungen ausserhalb der AIP umgeht - siehe wieder Beispiel Corona, wo zertifizierte Mitarbeiter nicht an allen INTL Flugplätzen vorhanden waren sondern m.W. nur an zwei Plätzen oder die Sonderlocken in der Migrationskrise, auch das nicht in der AIP zu finden?

Und wieso wird dann eigentlich nicht luftrechtlich beim Flugplan dagegen geprüft? Dann würde das Problem nicht auftauchen, richtig? Stand heute kann man problemlos z.B. direkt zu irgendeinem ZZZZ Flugfeld in Dänemark filen und fliegen ohne dass man einen Hinweis bekommt.

26. Juni 2023 10:58 Uhr: Von Chris _____ an B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht kann Malte etwas dazu sagen? Sitzt der nicht an einem dänischen Platz?

Wäre für mich auch relevant, ich wollte im Sommer einen Freund in Dänemark besuchen..


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang