Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2023 09:39 Uhr: Von Philipp Tiemann an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Bin letztes Jahr (auch wochentags) eine sehr ähnliche Strecke geflogen. Bin sogar von Capo de Leuca direkt nach Sibari, in FL90.

Ja, dort im westlichen Teil des Ionischen Meers ist es ein Netz aus LI-Rs. Die werden schon auch täglich genutzt, aber meiner Erfahrung nach nie alle zusammen, so dass man so schon irgendwie entlang kommt. Mit Erlaubnis können in Italien eben auch grundsätzlich "aktivierte" LI-Rs gekreuzt werden. Du bist ja dann auf der Welle bei Brindisi FIS; dem gibst du rechtzeitig deine geplante weitere Strecke durch, dann werden die schon sagen, wenn das nicht geht. In meinen Fall musste ich auch einem aktiven Gebiet ausweichen und einen kleinen Umweg fliegen, aber halb so wild.

Letzte Woche hat in Süditalien eine große Übung stattgefunden ("Joint Stars 2023"), da wäre es schwierig geworden, aber diese Woche müsste das gut gehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang