Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2022: Von Alfred Obermaier an Matthias Kramer
Hi UK gehört nicht mehr zur EASA und hat eigenes Luftrecht.
UK aber weiterhin ICAO Land, damit darf mit jedem ICAO Land registrierten Flugzeug (!) mit jeder ICAO Lizenz in UK geflogen werden.
LAPL ist keine ICAO sondern eine nationale Lizenz.
Folglich keine Flüge als PiC mit LAPL in UK.
3. Juli 2022: Von Matthias Kramer an Alfred Obermaier

Danke für die Infos, ich hatte noch die Hoffnung, dass die Kanalinseln einen Sonderstatus hätten...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang