Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2022: Von Reinhard Haselwanter an Horst Metzig

quote:

Meiner Meinung liegt das Chaos auch darin, dass jeder Bürger zu möglichst niedrigen Preisen unbedingt für ein paar Stunden nach Mallorca, oder Kurzurlaub irgend wo in die Welt hinfliegen wollen. Dass diese Passagiere nun stundenlang am Schalter warten müssen, ist ein selbstgewähltes Schicksal, die wollen es halt so.

Es geht nicht darum, dass sich das "der Bürger" ausgesucht hat. "Der Bürger" (=Kunde), hat eine Leistung erworben, genauso, wie jener, der beruflich irgendwo hin fliegen muss (er ist ebenso Kunde). Dass beide für die selbe Leistung einen unterschiedlichen Preis entrichtet haben, ist den Gesetzen der Marktwirtschaft geschuldet (wann bucht "der Bürger", wann - und wie kurzfristig und flexibel - benötigt der beruflich Reisende die Transportleistung ?). Aber ich bin schon der Meinung, dass beide das gleiche Recht auf die käuflich erworbene - idente - Leistung haben.

Das Thema Preisfindung beim Ticketing ist wieder was ganz anderes...

1. Juli 2022: Von Horst Metzig an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Das System wird aber dadurch übelastet. Ich bezahle für eine Leistung, erkaufe mir nebenbei aber überverhältnis mässig viele Nachteile. Die Nebernwirkungen im System.

1. Juli 2022: Von Sven Walter an Horst Metzig
Personenkontrolle ist halt ein angelernter Langeweile Job, den in de Pandemie viele verlassen haben. So viele, dass es jetzt Mal am Anschlag ist in den "Flaschenhalswochen"

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang