Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2022: Von Chris _____ an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Zum Thema "wie viele Vorstände sind weiblich" folgende Beobachtung: wenn du einen Klempner bestellst, wirst du heutzutage erstens lange warten müssen, zweitens wird sehr wahrscheinlich ein Mann kommen. Das liegt aber nicht daran, dass die fiesen Männer die Frauen in diesem Beruf "systemisch" unterdrücken oder rausekeln. Die Frauen wollen den Job offenbar gar nicht. Und dabei gäbe es Bedarf!

Was (manche) Frauen aber wollen, ist eine systemische Bevorzugung für hochbezahlte Jobs. Zum Beispiel Vorstand. Diese Jobs sollen dann so besetzt werden, dass mehr aufs Geschlecht und (als Konsequenz) weniger auf Qualifikation/Leistung geschaut wird.

Und dieses Programm läuft nun weltweit unter dem Stichwort "Gleichberechtigung", und die westlichen Länder wetteifern darum, wer die Männer am meisten ver*rschen kann.

Sorry, DER Kaiser hat keine Kleider.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang