Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2022: Von Lutz D. an Lui ____ Bewertung: +3.00 [3]
Sorry, aber ich weise zurück, meinen Kommentar zynisch gemeint zu haben.
Das war eine ehrliche und offene Frage. Auswandern oder in andere Gesellschaften eintauchen ist ja kein Hexenwerk. Lebe ja selbst seit Jahren nicht in Deutschland.

„In Spanien, Frankreich oder Italien sprechen junge wie alte nur mit Mühe englisch - für den Jobmarkt sind da die Sprachkenntnisse ungenügend“

Diesen Absatz allerdings muss man allerdings scharf zurückweisen. Das ist chauvinistischer Blödsinn, der seit einer halben Generation nicht mehr zutrifft. Meine jungen spanischen, italienischen und französischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind alle vielsprachig und natürlich kann man mittlerweile auf englisch mit der gesamten jungen Generation problemlos kommunizieren (wenn es an eigenen Sprachkenntnissen fehlt, aber bei den deutschen hört es ja oft bei Englisch auf, könnte ich auch sagen. Bei den Amerikanern übrigens auch :)).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang