Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2022: Von F. S. an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Und nein, 10% ist nicht übertrieben:
https://www.cnbc.com/2021/02/09/more-than-8-percent-of-american-adults-are-millionaires-heres-how-they-got-wealthy.html ;

???
Ich weiss, dass ist jetzt "höhere Prozentrechnung", aber Dir ist schon bewusst, dass 10% 25% mehr als 8% ist, oder?

Facharzt Termin kriege ich gar keinen. Nie. ... krieg mit Mühe und Not nen Hausarzt-Termin. In den USA ...t bekommt man auch ohne Probleme sofort Termine.

Ich kann natürlich nicht über Deine persönliche Situation reden - aber zumindest für die Gesamtbevölkerung sagen die Daten leider wieder das komplette Gegenteil von dem, was Du behauptest: Nach OECD-Daten haben Deutsche im Mittel 9,7 Arztbesuche pro Jahr und damit deutlich mehr als doppelt so viele, wie der durchschnittliche Amerikaner (3,8 pro Jahr).

Fairerweise muss man sagen, dass das eigene Erleben ja nie den Durchscnitt des ganzen Landes abdeckt. Wo hast Du denn in den USA gelebt? Und wo in Deutschland? Natürlich ist es in Boston einfacher, einen Radiologen zu finden, als auf dem platten Land in Mecklenburg. Genauso, wie es in Frankfurt einfacher ist, einen zu finden, als im ländlichen Virginia. Vielleicht ist Deine Amerika-Erfahrung einfach davon verzerrt?

...und wenn man arbeitet und versichert ist bekommt man auch ohne Probleme sofort...

Ich habe selten eine so schöne und kompakte Zusammenfassung der Probleme des US-Gesundheitssystems gelesen. Absolut richtig! Wenn man so gesund ist, dass man arbeiten und sich eine Versicherung leisten kann, dann bekommt man alles (sprachlich richtiger wäre hier wahrscheinlich der Konjunktiv "bekäme", weil man braucht ja nix).
Schwierig ist das US-Gesundheitssystem "nur" für die Menschen, die krank sind und deswegen gerade nicht arbeiten können.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang