Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2022: Von Thomas R. an T. Magin

Interessanter Punkt mit der Waypoint-Anzahl. Das war mir nicht bewusst. Danke für's Teilen!

25. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Das erinnert an Zeiten in denen der Speicher des Omega 7800 einer MD80 ganze 10 Speicherplätze hatte; es war die ehrenvolle Aufgabe der F/Os, vor dem Start die Koordinaten der ersten 10 waypoints einzutippen undnach dem Abfliegen von 5 davon die nächsten 5 undsoweiter...
Das "Aufräumen" des Flugplans ist also trotz grafischer Darstellung weiterhin enorm wichtig.

... und zudem das Eindrehen der Waypoints am 430/530 für Hornhaut zwischen Daumen und Zeigefinger gesorgt hat... ;-) während man heute einen ganzen Flugplan über zig Waypoint und Airways mit Copy/Paste und Blutooth/WLAN in 2 - 10 Sekunden übertragen hat...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang