Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an T. Magin

Die STARS sind ja alle "RNAV" (GPS) heute, oder die meisten. Warum Du sie nicht laden konntest verstehe ich nicht. Wie heisst die STAR?

Du meinst LDDU rwy 11, richtig? Da könntest Du auch den RNAV Approach fliegen.

24. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22
Seit die Var in Dubrovnik 4E beträgt und der inbound track 114 gibt es keine 12 mehr sondern eine 11/29.
24. Mai 2022: Von T. Magin an Charlie_ 22

Wie gesagt, es liegt an der Dampfavionik. Da die Route ne Menge Waypoints hatte, das ILSz 11 aber auch, hat das NERRA2X mit seinen 8 Waypoints nicht mehr in den Speicher gepasst! Das hat das 430 durch aktivieren des gelben MSG-Flags zwar angekündigt, da dieses Flag aber so häufig blinkt, hab ich es nicht wahrgenommen. Und als Konsequenz war dann auch der DU607, zu dem mich der Controller haben wollte, für mich nicht verfügbar. Da musste nur mal so schnell draufkommen; bin ruckzuck gewaltig hinter dem Flieger gewesen.

Der Vector, den ich dann bekommen hatte, hat die Lage beruhigt. Ich konnte den Speicher aufräumen und oh Wunder haben dann auch wieder NERRA2X und ILSz 11 reingepasst.

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an T. Magin

Ja, sowas ist doof, ist mir auch schon passiert. Ich habe dann auch nach Vektoren gefragt ...

24. Mai 2022: Von Joachim P. an T. Magin

Ist mir auch schon passiert... in der Arrow hatte ich ein 430W, jetzt in der Cirrus eins ohne W, da bin ich in Frankreich auch mal erschrocken beim Laden des Approach. Das gute ist: Das passiert einem nur einmal. Jetzt räume ich immer den FPL im Garmin auf, wenn es in den Descent geht.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang