Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger
16. Mai 2022: Von Name steht im Profil an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Super Tipp. Ich habe auch die Baltic Winner 150 mit Notleuchte. Muss wohl bald 10 Jahre sein. Wollte mir schon fast neue kaufen. Tatsächlich stimmt noch alles wie der "Haus Check" ergeben hat. Inkl. dem exakten Soll Gewicht der Patronen.

16. Mai 2022: Von Markus Layr an Name steht im Profil

Zieht ihr die Schwimmwesten im Flieger eigentlich an?

Im Wasser wird das nach einer Notwasserung ja schwierig möglich sein?

16. Mai 2022: Von Joachim P. an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]
Bsp Korsika: beim Hinflug erst über der Küste (FL100+) anziehen, beim Rückflug schon vor dem Einsteigen, falls man beim Climbout baden geht. ;)
16. Mai 2022: Von Name steht im Profil an Markus Layr

Ähnlich wie Joachim schon beschrieben hat. Ja. Wann, kommt darauf an wie lange und wie hoch ich über Wasser fliegen werde. Mein klares Beispiel: VFR von Aigsburg über Venedig mit ca HDG 140° diagonal über die Adria nach Zadar in 5000ft. Da hatte ich die Schwimmweste schon in Augsburg an. Anderes Beispiel: von Portoroz nach Venedig an den Stränden entlang im Hochsommer. Streng genommen ein Flug über Wasser, aber......

17. Mai 2022: Von F. S. an Markus Layr Bewertung: +4.00 [4]

Im Wasser wird das nach einer Notwasserung ja schwierig möglich sein?

Wenn das Wasser warm genug ist, ist das eigentliche Anziehen im Wasser überhaupt kein Problem. Man kann eine ganze Taucherausrüstung ohne Probleme im Wasser anziehen.

Das größere Problem ist es, die Schwimmweste so im Fliger zu verstauen, dass man auch nach einer Notwasserung noch zuverlässig beim Aussteigen an sie dran kommt. Und dafür ist "am Körper" nun mal der beste Ort - zumal die Westen von denen wir hier reden wirklich nicht unbequem zu tragen sind.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang