Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2021: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

ZU allererst mal nicht Perpignan als Tankstop einplanen, viel zu umständlich. Zum Teil doofe Rollerei /gekreuzte Bahnen), man muss ins Terminal zu bezahlen, dann wieder durch den Sicherheitscheck, Tanken klappt mal gut, mal dauert es. Mit Tankkarte einfacher. Nimm Beziers (LFMU). Alles sehr überschaubar, ähnlich nah Perpignan und überhaupt nicht umständlich. Tankestelle und Landegebühr bezahlen quasi ca 10 Meter auseinander. FLieger kann beim Bezhalen an der Tankstelle stehen bleiben. Preise gut. Ich habe im Schnitt ca 45 Minuten von Räder am Boden bis Räder wieder in der Luft gebraucht incl Toilette und 400-600 Liter tanken gebraucht.

5. Oktober 2021: Von _D_J_PA D. an Wolff E.
Kann ich bestätigen.
Béziers ist einfach, kurze Wege, Autoverleih Anbieter am Platz. Freundlich
5. Oktober 2021: Von Markus Jolas an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Dem kann ich absolut nur zustimmen!

Neuerdings kann man die Landung auch per Aerops in LFMU bezahlen, tanken geht im Selfservice, insbesondere wenn man eine BP Karte hat. Dann schafft man den turn around auch unter 30 Minuten!

Bezüglich der Handling Pflicht in Spanien gibt es über die AOPA ausgehandelte Höchstgrenzen, auf jeden Fall würde ich mir vorher per mail ein Kostenangebot senden lassen, dann gibt es i.d.R. auch ein "abgerundetes" Preisangebot. Wenn man nur so da ist, schlagen die voll zu!

5. Oktober 2021: Von Peter Schneider an Markus Jolas
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang