Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2020: Von Sven Walter an Michael Schmidt

Optimal hat Heinz Rühmann zu Lebzeiten die Verbote umschifft - er hatte eine DR400 mit Schleppkupplung und konnte daher vom Segelfluggelände fliegen, wann er wollte. Hat natürlich nie geschleppt, und mit Chuzpe und Schalk in den Augenwinkeln von Unterwössen (oder war es Königsdorf?) aus seiner Leidenschaft gefrönt.

Aber eine Schleppkupplung an die Seneca?

(Rühmann ist ein gutes Vorbild für den kleinen Mann, der sich von Regeln nicht unterkriegen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass die vor Ort sehr offen für prominenten Besuch sind...Königsdorf - Tegernsee 39 min laut Google Maps. München ist echt ein Trauerspiel, selbst nach deutschen GA-Maßstäben)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang