Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2020: Von Andreas Trainer an Michael Schmidt

360 Meter vor dem Übergang Wiese Asphalt der Landebahn 06 steht ein "hoher" Wald.

Der ist im VFR Approach Chart Jeppesen nicht eingezeichnet - aber er ist da.

Entweder als Hindernis bei der Landung 06 oder beim Start 24.

Es geht sicherlich - die Umstände muß man berücksichtigen: Erfahrung on type, Beldadung und Wetter, daraus resultierend Startstrecke gem. POH, uvam.

Vor Ort werden 2 Partenavias betrieben, aber die wenigen Kutscher dieser Hagelflieger kennen den Platz aus- und inwendig.

Abgesehen davon: sind die Startstrecken der beiden Typen vergleichbar?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang