Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Tiberius Luch Bewertung: +1.00 [1]

Für mich war die wirkliche Grenze 90 %, Ziel aber 95 % - und das permanent überwacht. Würde ich jetzt bei Kindern ab ca. 6 Jahren auch so sehen. Mit denen geht man ja auch mal auf dem Gletscher Skifahren. Unter 90 % wäre für mich nicht akzeptabel.

Wenn alle wach waren, konnte man die 95 % gut erreichen. Die wollten aber schlafen, inklusive der O2-Nanny.
Als Ergebnis habe ich ein Flugzeug mit Druckkabine gekauft. Aber natürlich geht es mit zeitlicher Flexibilität und optimierten Routen auch tiefer. Hängt halt von Gelände und Wetter (Eis, konvektives Wetter) ab.

Wer häufig mit Familie / nicht fliegenden Passagieren über Alpen und Meer fliegt und dabei auf der geplanten Route auch regelmäßig pünktlich ankommen will, weil z.B. Hotels gebucht sind, wird sich bald eine Druckkabine mit 2 Motoren oder (mindestens) einer Turbine wünschen. Wer das nur selten macht und zeitlich flexibel ist, kommt mit MH EODS ganz gut durch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang