Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2019: Von  an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich mal ganz tief in meiner kriminellen Energie kramen würde, hätte ich schon ein paar Ideen ;-)

Wahrscheinlich würde ich nicht mein (nicht vorhandenes) Wohnmobil mit 250l Diesel auf die Tankkarte nachtanken, sondern halt immer einen 10l oder 20l Kanister wenn ich eh tanke. Das muss der Vermieter erst mal merken (an einem extrem hohen scheinbaren Verbrauch) und mir dann auch noch gerichtsfest nachweisen können. Zudem geht es dann ja auch nur 20-40 EUR - ob sich dafür der ganze Aufwand für Strafverfolgung durch den Vermieter lohnt?

Oder ich würde nicht den Mietwagen sondern mein eigenes Auto ganz kurz vor der Abgabe tanken - dann kann ich am Ende immer behaupten, dass der Tank schon voll gewesen sei, aber offensichtlich jemand auf dem Parkplatz über Nacht Sprit geklaut hat. Ob mir der Vermeiter das tatsächlich mit den Telemetriedaten gerichtsfest Nachweisen kann, dass es anders war.

Wenn mein Kumpel eine Tankstelle passender Marke betreibt fallen mir noch ganz andere Möglichkeiten ein.

In Summe würde ich auch keinem Fremden dem ich 20 EUR schulde meine EC-Karte mit PIN geben in der Hoffnung, dass der auch nur die 20 EUR vom Geldautomaten abholt - weil ich ihn ja Anzeigen kann, wenn er doch mehr abhebt...

P.S.: Was auch nicht abstrus ist: Dem Vermieter kurz vor Ende der Mietzeit melden, dass leider keine Tankkarte im Auto war (und man deswegen leider nicht tanken konnte es aber auch erst jetzt gemerkt hat, weil man sie vorher ja nicht gebraucht hat). Das muss der einem erst mal nachweisen, dass sie doch da war...

5. September 2019: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich mal ganz tief in meiner kriminellen Energie kramen würde, hätte ich schon ein paar Ideen ;-)

Nicht doch! Mein Weltbild gerät in's Wanken ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang