Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2019: Von Erik N. an Wolff E.

@Wolff, mir ist es egal, ob in dem Fahrzeug eine Tankkarte ist oder nicht. Der Weg, den App2Drive jetzt geht, ist ja im Prinzip der gleiche wie bei Avis und Co. Dort herrscht aber eine gewisse Flexibilität, was die Anzahl der Liter betrifft, die ich tanken muss, damit das Fahrzeug als "getankt" gelten kann. Funktionieren muss das Ding halt !

Allerdings: Nein, ich habe (noch) nicht verstanden, wie so ein Betrug möglich sein soll. Wenn jedes Fahrzeug eine oder mehrere Tankkarten hat und der Tanksstand via Schnittstelle ausgelesen werden kann, dann ist jeder Tankvorgang einer Karte und einem Mieter zuordenbar und ob das Fahrzeug getankt wurde oder nicht. Wird über eine Karte und damit für ein Fahrzeug und dessen Mieter ein Tankvorgang abgerechnet, dieser erscheint aber nicht im Fahrzeugtank, ist m.E. der Betrug offensichtlich. Dies ist auch das Verfahren bei DriveNow.

Mir ist also nicht klar, wie dieser Tankkartenbetrug vonstatten gehen soll.

Generell: Das Konzept von App2Drive ZWINGT jeden Kunden, egal wie weit er fährt, und egal wie viel Sprit im Tank ist, eine Tankstelle anzufahren, da er sonst bestraft wird. Das halte ich für einen gravierenden Fehler, da für das Auftanken eines Fahrzeuges mit z.B. 80% Spritstand keine zwingende Notwendigkeit besteht, oder manchmal die Tankstelle sehr weit ist, oder die Zeit fehlt.

Vielmehr sollte es incentiviert werden, dass diejenigen Fahrer, die das Fahrzeug auftanken, weil es fast leer ist, belohnt werden. Das geht meines Erachtens nur mit Freiminuten oder einem Festbetrag, der gutgeschrieben wird, sobald man es macht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang