Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2019: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hilfreich wäre m.E. eine Anzeige bei der Buchung im Sinne von "Das Fahrzeug befindet sich unseres Wissens absolut sicher dort"

Das wäre ein bisschen, wie wenn bei der Buchung eines Flugtickets eine Meldung käme "ihr Flug wird unseres Wissens absolut sicher nicht abstürzen".
Wenn ich einen Mietwagen buche, dann gehe ich "absolut sicher" davon aus, dass er zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort ist!

plus "letzte Buchung endet > 8 Stunden vorher", im Sinne von "ich kann mich drauf verlassen" versus "ich brauche einen Fallback-Plan".

Genau das kann ein Micro-Vermieter eben nicht leisten. Das ganze Geschäftsmodell steht und fällt damit, dass man die Auslastung durch kurzfristige Kurzzeitmieten erhöht. Selbst wenn bei Deiner Buchung am Tag vorher bisher für die 8 Stunden davor noch keine andere Buchung vorliegt, wird der Micro-Vermieter alles daran setzen, dies noch zu ändern.

Ob sich Kunden mittelfristig besser fühlen, wenn sie bei der Buchung noch angezeigt bekommen, dass der Wagen die 8 Stunden vorher am Platz rumsteht, in der Realität dann aber sehen, dass er gerade erst Vorfährt, wenn sie ihn brauchen, müssen Psychologen beantworten.
Im Sinne einer tatsächlichen "Garantie", dass man keinen Fallback-Plan braucht, kann ein Micro-Vermieter einem das nicht geben - ein traditioneller Vermieter übrigens auch nicht! Der hat aber den "Vorteil", dass er meist mehrere Wagen an einer Station hat und so ein bisschen Flexibilität falls einer zu spät zurück kommt oder einen Defekt hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang