Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2019: Von Uwe Kaffka an Helmut Franz

Ich habe meinen Großen mit 4 Monaten das erste mal im MaxiCosi mitgenommen. Ich bin in seinem ersten Lebensjahr mit ihm nicht höher als 6000ft. Der Kabinendruck der Airliner geht, meines Wissens, auch so hoch.

Ich hatte (auch im Airliner) immer ein Nasenspray für die Kinder bei. Wenn ich mir nicht sicher war bezüglich des Nase/Eustachische Röhre. So kan man diese vorm Sinkflug noch etwas freier machen.

Am besten im Vorfeld nochmal beim Kinderarzt eine kleine Flugtauglichkeit machen. ;-)

Als Lärmschutz hab ich Anfangs den einfachen Peltor Lärmschutz benutzt. In der Regel hatte er den Start eh nicht mehr mitbekommen. So wie der Motor lief war er eingeschlafen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang