Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2018: Von Olaf Musch an Wolff E.

Yep, ;-)

sorry, war ein paar Tage dienstlich unterwegs und hatte keine Gelegenheit, hier reinzuschauen.

Lasst mir das Wochenende, dann schaue ich mal mit meinen (leider etwas nachlassenden) Spanischkenntnissen drauf. Lesen sollte noch klappen.

Ich melde mich

Olaf

Ups, sehe gerade, dass der Trip schon für den 29.9. geplant ist. Das wird eng ;-)

So, schlafloser Abend:

Die Google-Übersetzung ist nicht ganz falsch, aber ein paar Details:

  • Die Commercial Agents müssen billiger als 9€ pro Strecke sein, die GA-Agents haben Preisfreiheit
  • Wenn man sich einen Agent ausgesucht hat, soll man auf jeden Fall per Email und zusätzlich telefonisch Kontakt aufnehmen und den Service "SERVICIO DE ACOMPAÑAMIENTO EN PLATAFORMA." bestellen. Alle anderen Services, die einem ggf. angeboten werden, soll man ablehnen, da sie ggf. andere (weitere) Kosten verursachen
  • Am Terminal soll man dann die Rechnung verlangen, und zwar sowohl für die Ankunft (Llegada), als auch den Abflug (salida), soweit schon geplant. Außerdem soll man dann schon den Zeitpunkt der Abholung vom Terminal zum Flugzeug festlegen.
    Jeder einzelne dieser Services soll nicht mehr als 9€+IVA (Mehrwertsteuer, 21%, ggf. bei Personenbeförderung 10%) kosten. Falls nicht, kann man sich bei der AENA beschweren oder die Rechnung "en disconformidad" (in "Nichteinverständnis") bezahlen und dann bei der spanischen AOPA zur Klärung einreichen

Alles ohne Gewähr, ich hoffe, es hilft noch

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang