Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2018: Von Matthias F. an Albert Paleczek

Mal ein aktuelles Video zum Thema "Mit einer Cessna C210 um die Welt":

https://www.youtube.com/watch?v=BwgyzNIw4eI

Die Daten des Fliegers/Reise:

Standard C210 fuel tank: 89 GAL
Additional fuel tanks: 191 GAL
Range needed for trip: 2200 NM + 30 % IFR Reserve

Fuel burn: 13.5 - 14 GAL per hour
TAS: 155 kts

Notes:
- Calculated +1 hour for underperforming performance in 1st hour due to heavy weight
- FAA granted 130 % over MTOW providing 4940 lbs

8. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Matthias F.

Will nicht kleinlich sein, aber das muss 130% OF MTOW heißen oder 30% over MTOW.

Sonst wären über 4 Tonnen erlaubt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang