Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2018: Von Wolff E. an Florian S. Bewertung: +3.00 [3]

Das eine ist "laufen", das andere ist "fliegen". Ob laufen mit Flipflops oder mit festen Wanderschuhen oder fliegen mit UL oder alter E-Klasse. Wobei UL und alte Echoklasse dichter beisamen wären als Flipflop und Wanderschuhe... Der Komfort in einer alten C172 und in einem modernen UL kann man nicht vergleichen. Es geht hier eher darum, bestimmte Probleme unterwegs von vorn herein auszuschliessen. Dazu gehört nun mal ein ICAO Flugzeug gegenüber einem UL...

7. August 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Genau. Eine 172 von 1974 ist auf Langstrecke um Lichtjahre bequemer als jedes UL. Vor allem einen UL-Tiefdecker mit Vollsichthaube möchte ich in heißen und v. a. tropischen Ländern nicht fliegen ... schon der Gedanke daran ist grässlich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang