Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2018: Von Lutz D. an Chris B. K. Bewertung: +4.00 [4]

Morgen Chris,

nachdem ich mich gestern Abend habe hinreißen lassen - hier noch etwas konstruktiveres.

Google mal nach Michel de Maegd - Earth Challenge. Belgische Fliegerkameraden, die 2010 mit vier einfachst-ULs in 76 Tagen verteilt auf zwei Etappen von Australien nach Belgien geflogen sind. Fliegerisch spannend aber nie gefährlich (warum auch), ein paar administrative Abenteuer unterwegs. Aber im Ergebnis das Resümee: Einfach machen. Lies erst mal sein Buch, wenn Dein Anliegen dann konkret wird, stelle ich gerne Kontakt her.

Vielleicht ist eine Aufteilung in Etappen ja auch eine Möglichkeit für Dich. Drei Sommerurlaube. Dann hast Du auch länger etwas davon.

Statt einem Investment in Gimmicks aller Preisklassen bereitest Du Dich mit einem kleinen Kurs in Koppelnavigation vor, zB bei Malte, der das sehr gut macht sowie mit einem STOL Kurs.

Damit hast Du das Handwerkszeug als Backup. Einen künstlichen Horizont würde ich auch einbauen, just in case, der Rest ist auf Tablets etc. weltweit verfügbar.

Beste Grüsse

LD


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang