Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2018: Von Peter S an Chris B. K.

Ich bin die Strecke noch nicht geflogen, würde aber bei der Recherche der Nordroute mal mit China anfangen. Da würde ich dem Hörensagen nach die grössten Probleme vermuten - und man kommt so schlecht dran vorbei: links ist relevant Gestein und rechts ist ein Umweg, der sich gewaschen hat.

Beim Thema Wasser scheint mir der Flug vor der Küste bei zweitem Nachdenken völlig überflüssig. Es gibt wohl keine Permits zu sparen (anders als beim Vorbeiflug vor sagen wir mal der Küste Gambias) und das Risiko eines Motorausfalls besteht. Anders als Du meinem Verständnis nach vermutest, ist das Problem nämlich nicht etwa, heil ins Wasser zu kommen, sondern heil wieder raus.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang