Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2018: Von Johannes König an Peter Aster

<10 Minuten von Haustür zu Hangar mitm Motorroller. Ein Luxus, den ich nicht missen möchte. Einziger Wehrmutstropfen sind die eingeschränkten Platzöffnungszeiten in EDNX, nur bis 19h lcl, auch im Sommer.

26. April 2018: Von Erik N. an Johannes König

15 - 20 Minuten je nach Tageszeit von der Haustür zum Platz (EDLN), Feuerwehr hat Flugzeug schon ausgehallt, Quirl an, evtl tanken, und ab geht’s. Öffnung 8:00 bis 20:30, sonst (teures) PPR, und bald kann ich auch IFR rein und raus.

26. April 2018: Von Peter Aster an Erik N.

Ok, jetzt bin ich neidisch, ich muss wohl umziehen.

Übrigens in Innsbruck ist auch Sommer wie Winter für die nichtkommerzielle GA nur bis 20 loc offen.

26. April 2018: Von ch ess an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Tanken.... in EDLN ?

Kaufst du deine Drops in der Apotheke ?

27. April 2018: Von Daniel K. an Peter Aster

Wie weit fährst Du (bzw. Frage an alle fahrt ihr), bis zum Heimatplatz.

Zehn Minuten zum Verkehrslandeplatz. Mit Fliegen ohne Flugleiter kann ich quasi bei Tageslicht immer fliegen.

Dazu noch zwei Sonderlandeplätze in 15 bzw. 20 Minuten Umkreis von Zuhause aus erreichbar :) Luxus würde ich sagen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang