Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2018: Von Michael Höck an Tee Jay

"Der feuchte Alptraum für jeden Sicherheitsfetischsten in CDU/CSU oder AfD., schliesslich sind wir doch nicht gezüppt"

Ihnen ist schon klar, das Otto Schily nicht nur Strafverteidiger von Terroristen, sondern auch BMI und Erfinder der ZÜP war ?

Lange vor der Gründung der AfD ?

BTW, als dieser "nette" Mann in Münster die Leute im Restaurant umgebracht hat, habe ich auf eine Einlassung gewartet, das man nun, analog zum Mordfall Lubitz/Piloten, alle Wohnmobilfahrer psychologisch screent... ich warte einfach mal weiter..."

27. April 2018: Von Nicolas Nickisch an Michael Höck Bewertung: +1.00 [1]

Klassisch verübt man Attentate mit Autobomben. Deswegen muss kein Kraftwagenlenker gezüppt sein. Oder man fährt mit dem Sattelzug über den Weihnachtsmarkt. ZÜP für LKW-Fahrer? Nie angedacht.

ich persönlich habe ja nichts dagegen Irre aus dem Verkehr zu ziehen, aber mit der ZÜP funktioniert es halt nicht - bekanntermassen. Auch jährliche Medicals können keinen Berufspiloten davon abhalten den Airbus vor die Wand zu setzen.

Nette Ankedote:

Ich habe vor Jahren mal 2 Wochen Vertretung in der Flughafenklinik gemacht. Dazu gehörten auch Einsätze als Notarzt im Terminal, auf dem Vorfeld oder sonstwo.

Natürlich machte man sich sofort Gedanken ob denn eine ZÜP betsünde.

Anfangs fuhr mich die Bundespolizei persönlich um sicherzustellen, daß ich aus keinem Flugzeugreifen die Luft rauslasse. Das dauerte natürlich viel zu lange (Stichwort Hilfsfristen). Nach kurzer Zeit war es dann akzeptabel, daß die Bundespolizei hinterher fuhr, dann später dazustiess und am Ende den Weg zum Einsatzort nicht mehr fand, bevor wir wieder weg waren.

Irgendwie fiel mir erst am Ende der Vertretung ein, daß ich die Nummer mit der ZÜP ja schon mal hatte :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang