Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. April 2018: Von Urs Wildermuth an Nicolas Nickisch

>>Trotzdem Overkill für die paar Hanseln.

Tja, wenn die Regulation sagt das GAC braucht Security dann ist das wohl so. Die Alternative ist ja wohl denkbar, aber unschön: GAC zumachen und keine GA mehr oder GA durch die Pax Security mit allen Konsequenzen (Fluids, Tools, e.t.c.) Abgesehen davon, das Beispiel hier war von einem internationalen Grossflughafen der mehr als genug Security Leute hat und halt jeweils eine Gruppe im GAC und ne andere beim Crewausgang hat. Der Rest checkt dann die Paxe.

Markus,

ich versteh was Du meinst... aber eben, so einfach ist es wohl auch nicht. Im Airliner Verkehr ist die Gefahr real. In der GA weniger, das ist auch klar, aber keineswegs Null, das sehen wir leider jeden Tag. Realistischerweise sieht es wohl so aus das kein Flughafen der Security Pflicht hat es sich leisten kann, einen Eingang aufs Vorfeld offen zu lassen ohne, selbst wenn das erlaubt wäre. Das erwischt dann halt unsere Kleinflieger genau so, auch wenn's nicht für uns gemacht ist. Die Alternative, siehe oben. Da gibt's genug Flughäfen die da sofort mitmachen würden wenn man ihnen erlaubt die GAC's zu schliessen!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang