Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2018: Von Chris _____ an Andreas KuNovemberZi

Überseeflug: keine Ahnung.

Innerhalb USA habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Fltplan und Fltplan Go. Bedienung wie überall etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit filen und fliegen, und das sogar mit georeferenzierten Approach Charts.

Low-Level IFR Planung und Filing in USA ist übrigens einfacher als in EU, da man im wesentlichen Victor-Routes plant und abfliegt und dabei nicht 1000 unbekannten Einschränkungen unterliegt. Dafür sind die Clearances länger...

28. Februar 2018: Von Achim H. an Chris _____

Und Du verhungerst in diesen schrecklichen step climbs der USA. Das ist in Eurocontrol-Land viel besser.

28. Februar 2018: Von Chris _____ an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege ja selten höher als 10k und nie höher als 14k, mangels Sauerstoff. Dann geht's.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang