Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2017: Von Eike Damer an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Hass auf DIE Flugleiter, das sehe ich hier aber nicht! Das sind in der Regel nette, oft auch kompetente Flieger. Es geht meistens gegen den "Flugleiterzwang"! In einigen Fällen würde es helfen und das Fliegen sicherer machen, den "Flugleiter" einfach vom Mikrofon zu trennen! Das übliche Gelaber spart man sich durch einen persönlichen Besuch beim Türmer (vor und nach dem Flug, siehe §23 LuftVO).

28. September 2017: Von Thomas R. an Eike Damer

Siehe oben. Ich schrub explizit "Flugleiterregelung", nicht "Flugleiter".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang