Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2017: Von Eike Damer an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Hass auf DIE Flugleiter, das sehe ich hier aber nicht! Das sind in der Regel nette, oft auch kompetente Flieger. Es geht meistens gegen den "Flugleiterzwang"! In einigen Fällen würde es helfen und das Fliegen sicherer machen, den "Flugleiter" einfach vom Mikrofon zu trennen! Das übliche Gelaber spart man sich durch einen persönlichen Besuch beim Türmer (vor und nach dem Flug, siehe §23 LuftVO).

28. September 2017: Von Thomas R. an Eike Damer

Siehe oben. Ich schrub explizit "Flugleiterregelung", nicht "Flugleiter".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang