Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2017: Von Ulrich Hagmann an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ist jetzt ganz bestimmt O/T, aber macht nix.

Stimmt, das Verhalten der Flugleiter hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten durchaus zum Besseren verändert.

Ich habe 1973 den PPL in Augsburg gemacht, damals noch (offiziell) unkontrolliert aber voll unter der Kontrolle der Herren und Dame BfL Z., R., Sch., und Cr. (die Namen habe ich bis heute nicht vergessen).

Ohne ein "Erbitte Rollfreigabe vom Abstellplatz zur Tankstelle", das Abwarten einer Startfreigabe/Landefreigabe war der Anschiss vorprogrammiert. So habe ich es damals gelernt. Ich war dann irgendwie enttäuscht, dass auf anderen ähnlich großen Plätzen gar keine Freigaben erteilt wurden.

Der Höhepunkt aber war: Als ich mit druckfrischem PPL an einem Werktag ein Flugzeug von Augsburg nach Günzburg überführen sollte, wo ich erwartet wurde, habe ich auf meine Bitte um Rollfreigabe zum Flug nach Günzburg vom Flugleiter zur Antwort bekommen: "Negativ, da kann ich Sie nicht hinfliegen lassen, da ist heute bestimmt kein Flugleiter da!"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang