Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2017: Von Peter Schneider an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Genau, sind immer Crew. Auch mein Sohn, bei der Luftwaffe, z.Zt. noch ohne Lizenz und 30 mal dort durchgelassen worden.

Bis halt so ein Mensch den Crewausweis sehen will...Wo ist aber der Unterschied, wenn Nicht-Crew beim GAT-Tor 1km weiter westlich durch die Röntgenkontrolle geht, anstatt einen Kilometer östlich, wozu man mir einmal geraten hat, wegen Fußmarschersparnis durch den dortigen Crew-Eingang zu gehen?

Das entbehrt alles der Logik. Es handelt sich um ANGEHÖRIGE.

Logik ist in D aber nicht mehr sehr verbreitet. Wenn man mein Schweizer Taschenmesser bei der Eingangskontrolle konfisziert, ich aber in der Ablage meines Flugzeugs noch zwei habe, ist das z.B. nicht sehr logisch.

Mal sehen, wie sich das alles weiterentwickelt.

27. August 2017: Von Carmine B. an Peter Schneider

Musste neulich an einem Verkehrsflughafen als (Singlepilot)Crew einchecken und hatte gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt noch meinen Kulturbeutel mit Nagelscheren und Taschenmessern nur schnell aus dem Koffer in meinen Rucksack umgepackt. Ist natürlich im Scanner gesehen worden. Ich habe dann versprochen, mich nicht selbst zu entführen und durfte alles mit an Bord nehmen. Es gibt auch Sicherheitskontrolleure mit Augenmass.

Gruß,

Carmine

27. August 2017: Von T. Magin an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Am Freitag meine Freundin in LOWS abgeholt. Sie mit voller Bergausrüstung inkl. Stöcken und natürlich Beauty-Case mit, aus Sicht eines Mannes, höchst suspekten Pasten und Tinkturen. Ich hatte mich mental schon auf einige Diskussionen vorbereitet.

Doch alles stressfrei: "Crew oder Passagier?". Bei "Crew" muss man Lizenz zeigen, mit Perso natürlich. Bei "Passagier" muss man NIX zeigen, bekommt aber eine Bordkarte, die man selbst ausfüllen darf. Wie süß ...

RöntgenKontrolle: ohne jede Beanstandung.

Aha, es geht also. Mit Sinn, Verstand und sehr zuvorkommendem, freundlichem Personal. Und so war's bis heute, keep your fingers crossed, noch an jedem Flughafen, an dem ich bisher aufschlug. Glück? Oder ist es vielleicht doch so, dass es noch jede Menge serviceorientiertes Personal gibt und wir manchmal, und da schließ ich mich ausdrücklich ein, zu schnell zu sensibel und zu genervt reagieren ...?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang