Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2017: Von Matthias Kramer an Matthias Kramer

Ich wollte auf dem Rücklflug Heviz nehmen, Siofok bekommt eine neue Piste und LHBK teilt auf der Homepage mit, dass die Runway out of Service ist...Schade!

17. Juni 2017: Von Matthias Kramer an Matthias Kramer

Nur zum Verständnis: Mit Tauernroute ist doch die veröffentlichte GAFOR-Strecke gemeint und nicht die Autobahn, oder?

Ich frage nur noch einmal, da ich ich Netzt darüber Widersprüchliches gefunden habe und jemand geschrieben hatte, daß man immer nur der Autobahn folgen sollte...

18. Juni 2017: Von ch ess an Matthias Kramer

Das mit der RWY steht schon seit Monaten auf der Webseite, schick mal ne email oder rufe unter Kontakten die At-NUmmer an. Notfalls kann ich Dir auch den Kontakt zu einem dort fliegenden Kollegen herstellen, der Dich brieft. Als ich dort war, war die runway auch nicht benutzbar ;-)

Bevor ich ich einem deutschen Platz Landegebühr und Spritpreise in den Rachen werfe, würde ich immer in Wels stoppen, oder Schärding, auch nett und auch günstig auf dem Weg.

18. Juni 2017: Von Matthias Kramer an ch ess

Danke für die vielen Infos und die Vorschläge für die Route, ich rufe dann auch mal in Ungarn an :-)

Wie ich genau die Tour machen werde lege ich morgen früh nach dem neuesten Wetter für die Woche fest, sieht aber für das Vorhaben generell nicht so schlecht aus...ist mit der Wahl der Urlaubswoche bei auschließlich VFR immer auch etwas Glück dabei.

18. Juni 2017: Von Achim H. an Matthias Kramer

ist mit der Wahl der Urlaubswoche bei auschließlich VFR immer auch etwas Glück dabei.

Ach komm, im Sommer geht VFR immer, man muss nur manchmal etwas flexibel sein und abwarten. 1 Grad Spread sind 400 Fuß und wo hast Du im Sommer in Europa so wenig Spread?

18. Juni 2017: Von  an Achim H.

Yep, das stimmt wirklich. Zwischen Mai und September kommt man wirklich an den meisten Tagen VFR über die Alpen.

Wenn ich nicht weit über den Gipfel fliegen kann, dann würde ich nur die Tage mit starkem Wind vorsichtiger angehen, ... ich jedenfalls kann heftige Turbulenz in der Nähe von großem Gestein nicht leiden ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang