Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2017: Von  an Achim H.

Ich auch, sogar FL130 ... aber viele Leute vertragen das nicht gut

11. Juni 2017: Von Wolff E. an 

Ich bin Mal 15 mit. In fl130 geflogen. War nicht mehr so richtig fit und Sättigung lag bei Ring 90%. Daher gilt für mich ab 100 Sauerstoff. Und achims Erfahrung kann ich nur bestätigen n. Mit Sauerstoff bin ich fitter und hinterher nicht so kaputt.

12. Juni 2017: Von Sascha H. an Wolff E.

Ich fliege von Torrance oder Long Beach. Naja, da ich nur bis maximal KGCN will/kann Zeitlich, sollten die 5h Blockzeit passen, ich habe auch mit 70-75% leistung gerechnet, da macht die 182RG in 11-12500ft immerhin rund 165 kt, die BE36 TC sogar ca. 175.

Den Korridor möchte ich wie gesagt nicht unbedingt fliegen, sondern viel mehr in 11500 oder höher mitten über den Canyon im Westen, und dann bei den hohen No flight zones weiter im Osten, südlich parallel innerhalb der SFRA mit Flight Following bis KGCN oder ggf. stattdessen nach Kingman.

Ich bin KLAS Hin und zurück mit einer Seneca II TC in 3,6h Blockzeit geflogen, bei reduzierter Speed von nur ca. 160 TAS.

Was den O2 angeht, vor 10-15 jahren war das auch weniger ein Problem, aber ich merke mittlerweile schon die höhe wenn es deutlich über 100 geht für längere Zeit. Ich habe mir ein Pulsoxy gekauft, am Boden habe ich einen normalen Wert von 97-98%, in FL100 schon nur noch 88-90% und in 12500 hatte ich nur 84-85% ohne O2. (Nichtraucher)

12. Juni 2017: Von Chris _____ an Sascha H.

Ich bin die Korridore mehrmals geflogen. Kann sie empfehlen - wenn's um sightseeing geht, ist Höhe nachteilig.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang