Hi,
"westbound" heißt, dass ich aus Wichita kam und gen LA (via Tucson, Flugzeugfriedhof etc) weiterflog. Die SFRA nur tangiert.
Letzter Stopp vor Page auf der Hinroute war Canyonlands, und in Page war ich jeweils auf dem Hin- und Rückweg. Also kam ich von Ost-Nordost rein und bin halt vorm Flugbeschränkungsgebiet (auch aus Zeitmangel) gen Süden abgedreht. Insofern kam ich/ wir den Fluss flussabwärts, du kämst ja aus der Gegenrichtung, aber du kannst ja einen Korridor mitnehmen und dann außerhalb der SFRA nach Ost-Nordost fliegen, und via Page weitergehen, wenn das zeitlich für dich drin ist. Und rein landschaftlich ist das nicht viel weniger eindrucksvoll, mE. Klar sind die Kanten noch steiler etc, und du würdest vom Spektakulärsten ins Unspektaḱulärere fliegen... aber Marlboro Country aus der Luft war schon schick.
Ich war also nordöstlich der SFRA, und wie du sagst, ohne Korridor. Mit mehr Zeit hätten wir das auch noch mitgenommen, plus Landung vor Ort etc mit Wandern, aber in 3 Tagen von Wichita bis LAX war... sportlich mit einer 172er. Was das Steigvermögen mit oder ohen Sauerstoff angeht: Gebunden an 12.500 dauerhaft und 14.000 für bis zu 30 min, das reicht in der Gegend doch für das meiste, auch im Sommer - obwohl hier exzellente Beiträge in letzter Zeit im Forum waren zum Thema Sauerstoff ("again what learned", ich dachte, da ich mit Buckelpisten auf 4.000 m gut klar kam (Arapahoe Basin anno dunnemals), würde mich das nicht so tangieren. Ein Trugschluss). Prinzip Eigenverantwortung bzgl. Dichtehöhe und Sauerstoff.
Viel Spaß!