Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2016: Von David S. an Constantin Droste zu Vischering

...oder es ist Ihnen einfach egal, ob du mit oder ohne fliegst (ist ja auch dein Problem im Zweifelsfall). Die wenigsten Vercharterer lassen sich bei ihren Verträgen mit den Versicherungen in die Verträge schauen (frag ruhig mal nach). Der Vercharterer versichert grundsätzlich sein Risiko, aber nicht deins. Daher ergeben die Renter's Insurances auch Sinn und sind leider sehr teuer für kurze Aufenthalte.

Ich bin da auch viele Jahre ziemlich unbehelligt durch die Gegend geflogen, bis ich darauf aufmerksam wurde, dass das leider nicht so klar geregelt ist wie in den deutschen Verträgen. Seitdem miete ich nur noch dort, wo ich mich davon überzeugen konnte, dass der Mieter abgesichert ist (Plus One). Von etwaigen Lippenbekenntnissen ("you're not required to have insurance, but we cannot write this in the contract") kann man sich im Zweifelsfall nichts kaufen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang