Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Warum Belgien an dieser bescheuerten Regelung festhält, ist mir ein Rätsel

Das hat damit zu tun, das viele Belgischen UL's in Frankreich registriert sind. Sowohl für den Flieger als für den Pilot ist das viel bequemer (Lizenz gilt fürs Leben, z.B.) Mit dieser Regelung bekommt der Belgische Staat doch noch etwas, wenn auch nicht viel. Allerdings ist der Betrag jetzt 94,- €.

Soweit mir bekannt wird darauf nicht geachtet, außer bei F-registrierte UL-Flieger. Ich sollte mal nachfragen beim Fly-In in EBDT Schaffen-Diest, bin aber leider dieses Jahr nicht dahin geflogen.

26. August 2016: Von Roland Schmidt an Karel A.J. ADAMS

Warum Belgien an dieser bescheuerten Regelung festhält, ist mir ein Rätsel

Das hat damit zu tun, das viele Belgischen UL's in Frankreich registriert sind. Sowohl für den Flieger als für den Pilot ist das viel bequemer (Lizenz gilt fürs Leben, z.B.) Mit dieser Regelung bekommt der Belgische Staat doch noch etwas, wenn auch nicht viel. Allerdings ist der Betrag jetzt 94,- €.

Soweit mir bekannt wird darauf nicht geachtet, außer bei F-registrierte UL-Flieger. Ich sollte mal nachfragen beim Fly-In in EBDT Schaffen-Diest, bin aber leider dieses Jahr nicht dahin geflogen.

Es löst vielleicht das Rätsel, macht die Regelung aber nicht weniger bescheuert. Passt ganz nebenbei auch zum Nachbarthread "EU-Kleinstaaterei".

Herzlich willkommen übrigens, Karel :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang