Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Jan M. Bewertung: +1.00 [1]

Wie Lutz schon sagt, sind die Möglichkeiten sicher endlos.

Zwei Inspirationen, die mir gerade aus dem Stegreif einfallen:

Die Insel Brac in Kroatien: Toller Anflug, besonders wenn man vom Inland über das Gebirge reinkommt. Die Insel ist schön, bisschen belebt aber nicht überlaufen, wirklich schöner Sandstrand. Der Abflug ist auch spannend: Einer der wenigen Abflüge, wo man i.d.R. nach dem Take-Off sinkt anstatt zu steigen. Der Flugplatz liegt auf einem Plateau, welches höher ist, als die VFR-Route für den Weiterflug. Bei zwei Wochen Aufenthalt kann man gut mit dem Boot zum Festland (oder natürlich auch Ausflüge mit dem Flieger machen).

Ausserdem toll: Castello (LECN) an der spanischen Festlandküste (wenn nicht zu weit). Der Flugplatz ist super idyllisch und wundervoll nahe am Meer gelegen. Unterkunft hab ich dort im Mai direkt am Strand, wenige 100 Meter vom Flugzeug entfernt, für 20 EUR die Nacht mit direktem Meerblick gefunden. Kein Luxus, aber einfach sehr, sehr entspannend! Ob die Gegend genug für 2 Wochen hergibt, kann ich nicht so sagen.

VG

Patrick


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang