Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2016: Von B. Quax F. an Markus Doerr

Aus FL65 habe ich 10 NM, VABIK liegt aber weiter draußen! Leider fällt die 210 wie ein Stein :-)

Zwischen Calais und DVR geht es auch nicht auf weil ich unter Airspace A VFR runter sinken muß, da fehlen mir immer 1-2NM bis zum Ufer. Aber die kann man ja locker schwimmen ;-)

Man muß das machen wie die Briten in 2.000FT zu viert ohne Westen, wir sind halt Waschlappen!

13. Juli 2016: Von Markus Doerr an B. Quax F.

2000ft ist aber schon Obergrenze. Die sogenannte Nose Bleed Altitude.

1500ft geht auch, hab ich schon gemacht.

Bei VABIk sind es 15NM zur franz Küste, das sollte aus FL100 auch mit der C210 gehen. Die FL 65 hast du erst später.

13. Juli 2016: Von Malte Höltken an B. Quax F.

Im Kanal wirst ja auch eher überfahren, als daß Du ertrinkst...

13. Juli 2016: Von B. Quax F. an Markus Doerr

Gut aus FL100 schafft sie die Strecke (wenn der Pilot nicht versagt)! Aber da muß man schon genau den Korridor wählen. Können wir uns auf "Überflug in gliede distanz ist möglich, aber nicht überall" einigen ;-)



Attachments: 2

Image
IMG_1434.PNG
Not in slideshow.

Image
IMG_1434.PNG
Not in slideshow.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang