Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2016: Von Philipp Tiemann an Lucas D.....

Ja, die 196er ist einer der größeren LF-Rs. 3300 AGL ist aber ne ganze Menge; da kann man mit viel Reserve drunter durch.

Die AIP besagt, dass das Gebiet per NOTAM aktiviert wird. Kein NOTAM - keine Aktivität. Zur Sicherheit vor etwaigem Einflug noch mal bei Marseille Info nachfragen. In der AIP steht "penetration prohibited during activity".

30. Juni 2016: Von Lucas D..... an Philipp Tiemann

Hallo Philipp,

Hat soweit alles geklappt. R196 war nicht aktiv, dafür angeblich 138 (gemäss Notam nur bis 1100z), damit hat mich FIS (schon ein wenig im Streikmodus) verunsichert, obwohl uns R138 gar nicht im Weg gewesen wäre... Danke für die Hinweise. Lucas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang