Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2016: Von  an Tee Jay

Hi,

danke für die Antwort - den Oberlehrer hattest du in die Debatte eingeführt. (Mehr Fahrt als Empfehlung kann ich als UL-er und Segelflieger auch voll nachempfinden).

Aber erkläre mir bitte mal, wie du 10 Schlepps pro Stunde hinbekommst. 6 min pro Einklinken, Start, auf Höhe, "Steilspirale" oder welche Taktik auch immer und dann landen und neu ausrollen und Einklinken?

Danke für die Einschätzung "dreistellig". Ob's mir hilft? Es versachlicht. Also ja.

14. Juni 2016: Von Tee Jay an  Bewertung: +1.00 [1]

Mit mehreren Seilen oder wenn Du gleich mit Seil landest ist eine Taktzahl von 10 Schlepps/ Stunde kein Thema wenn es nur auf 300 oder 400 Meter AGL gehen soll. Mit zwei Fliegern (DA40 für die schweren und einer 100PS C42 für die leichteren) haben wir binnen 1 Stunde etwa 20 Segler rausgeschleppt: https://vimeo.com/100012000

14. Juni 2016: Von  an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Schönes Video, aber 300 - 400 m für den F-Schlepp? Habt ihr keine Winsch ;-)?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang