Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2016: Von Juergen Baumgart an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Maltke !

....Spornrad und Bugrad nicht ganz übertragbar:

Ja, mit Spornrad hast Du bei der im Video gezeigten Technik ja alle 3 Räder bis zum Abheben am Boden, beim 3-Bein hast Du ja als erstes das Bugrad schon vor dem Abheben weg vom Boden, also ist der Effekt für 3-Bein eher größer ! Es wird ja gezeigt daß der Rollwiderstand bis zum Abheben oder kurz davor der am meisten zu beachtende ist.

Und Rechnung hin oder her: In der Praxis hat unsere Starttechnik ca. 50 Meter weniger Rollstrecke bzw. daraus resultierend ca. 10-15 km/h mehr über'm Bahnende zur Folge... alles erflogen !


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang