Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2016: Von Pawel Pawlowski an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexander,

Du brauchst in Polen einen Flugplan, sobald Du die Absicht hast in kontrollierten Luftraum einzufliegen. Wenn Du z.B. also von einem nichtkontollierten Flugplatz in Deutschland zu einem nichtkontrollierten Flugplatz in Polen fliegen möchtest, kannst Du das ohne Flugplan machen. Das hat mit dem Thema Auslandsflug nichts zu tun. Falls Du einen Flugplan machst, kannst Du das wie gewohnt z.B. über die deutsche DFS Seite machen. Ich würde das auch empfehlen. Wenn Du nämlich Murks im Flugplan machst, rufen die Dich auch an und sprechen Deutsch oder Englisch mit Dir.

https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?objectID=4143

Wenn Du etwas zu verzollen hast, wäre die Landung auf einem Flugplatz mit Zollabfertigung ratsam. Wenn Du nichts zu verzollen hast, dann kannst Du überall landen wo es erlaubt ist.

https://www.google.com/maps/d/viewer?hl=pl&z=7&authuser=0&mid=1STEikPe5IwRNA84Q6OQEnzbui0c

Es gab zur Fussball EM 2012 eine temporäre Schengenaufhebung und man musste doch echt eine Zollabfertigung machen. Das war vielleicht nervig. (Aber natürlich Nichts im Vergleich zu grauen Vorzeiten)

Behördliche Auflagen gibt es eine Menge, aber keine die einen EASA lizenzierten Piloten nicht sonst auch auf den Keks gehen würden. Solange Du an Bord Dich als Pilot, Deine gültige Lizenz, den anderen Papierkram (den man auch in Deutschland mitführt) und keine verbotenen Gegenstände dabei hast, kannst Du losfliegen.

Ich hoffe die restlichen Fragen haben sich somit auch erledigt. FIS ist in Polen übrigens 24h am Start. Das ist ganz angenehm.

7. Juni 2016: Von Alexander Callidus an Pawel Pawlowski

Vielen Dank. Mal sehen, ob das Wetter am Wochenende mitspielt. Dann würde ich gerne in die Kaschubische Schweiz fliegen. soll schön dort sein. Korne wäre als Platz nett, ist aber wohl PPR, werde mal fragen...

Der scheint im Zwickel zweier militärischer Tieffluggebiete zu liegen. Vielleicht doch ganz ratsam, mit FIS zu fliegen :).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang