Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2016: Von  an Dr. Klaus Schneider

Bei einem Keinkind so einen Stress wegen dem Pass zu machen ... ist schon reichlich doof, oder? Gab es vor Euerem Flug ein NOTAM etc. über die Außerkraftsetzung von Schengen in Cannes?

3. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin anderer Meinung: gerade bei einem Kleinkind, das sich noch nicht artikulieren kann ist bei der Einreise schon Aufmerksamkeit angebracht und hätte evt. schon Familiendramen verhindert (Stichwort Kindeswegnahme durch Expartner).

3. Juni 2016: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Ich dachte mir, dasss dieser Einwand kommt, und grundsätzlich hast Du recht. Die Frage ist, a) ob ein vorhandener Pass dieses Risiko ausschließt - und ob b) die Polizei eventuell andere Methoden anwenden könnte, um Kindesentführung auszuschließen. Mal abgesehen davon, dass die Maschine ja auf dem Vorfeld stand (der Pilot also zurück kommen würde). In diesem Fall halte ich die Gefahr eher für theoretisch.

3. Juni 2016: Von Carsten G. an Flieger Max L.oitfelder

3. Juni 2016: Von Lutz D. an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

...in belgischen Pässen ist das ja der Normalfall, Napoleon war halt rechtzeitig hier, deshalb heißen Frauen auch nach Eheschließung wie sie vorher hießen. Aber dafür stehen im Pass/ID-Karte des Kindes die Eltern, damit ist es dann ja auch klar.

3. Juni 2016: Von Wolff E. an Carsten G.

Finde ich eher gut...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang