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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Mai 2016: Von  an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Hi Andreas,

ich für meinen Teil fliege, v.a. bei einer OAT unter 0 Grad C nie durch Towering Cumulus, trotz TKS.

Und kein Radarlotse verlangt das auch von mir. Erstens hat man ja auf dem Airway links und rechts einen gewissen Spielraum (mehrere Meilen links und rechts? Hab's vergessen...) ... und wenn ich den Kurs kurzfristig/zeitweise ändern will, dann frage ich oft auch nicht, sondern informiere, was bisher jeder Lotse in Europa (D, F, GR, CR, CZ) akzeptiert hat: "G-RC, turning ten degrees to the right/left to avoid".

(Edit: Breite der Airways 18,5 NM?)

29. Mai 2016: Von B. Quax F. an 

Ich würde auch bei einer positiven OAT nicht durch ein TCU fliegen, weder mit, noch ohne TKS.

29. Mai 2016: Von  an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege auch nur durch die kleineren, natürlich meide ich die großen TCUs - schon weil ich Turbulenz nicht mag.


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