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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Mai 2016: Von Stefan K. an Andreas Trainer Bewertung: +3.00 [3]

Das Thema, das die Information VFRC oder IFR, FIR übergreifend verloren gehen kann hatte ich schon erklärt. Sollte nicht passieren, kann aber. Allerdings hat es sicherheitstechnisch keine große Auswirkung, weil von dem VC Pilot bei einer Wolke vor ihm folgender Satz selbstständig kommen muß: req Climb/descent, turn to the right/left to stay VMC.

Übrigens fliegt kein Airliner durch ein extremes Wetter. Deshalb geht es auch zur Gewittersaison kreuz und quer durch avoidance headings und es wird der Verkehr gesteuert. Vor ein paar Tagen hatte ich eine SR22 auf der Freq, der ohne zu murren VFR zwischen zwei Zellen bei Stuttgart flog... zu dieser Zeit wollte dort kein Airliner An/Abflug aus Stuttgart durch....

28. Mai 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan K.

Die "Hemmschwelle" angesichts von Radarechos ist durchaus nicht einheitlich, hat wohl auch mit unterschiedlicher Schulung/Erfahrung zu tun.


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