Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2016: Von Daniel K. an Sebastian G____

Ich habe bei solchen Projekten auch immer zweierlei Gedanken im Kopf.

Auf der einen Seite macht es den zwielichten Anschein, dass jemand unter dem Deckmantel des Guten sein privates Abenteuer finanzieren will. Besonders vor ein paar Jahren war das derartig ausgeprägt, dass die Piloten dazu immer jünger und medienträchtiger werden mussten. Das wirkte für mich doch immer sehr als Mischung zwischen"mediengeil" und "Betrug zur Selbstverwirklichung".

Die andere Seite ist natürlich die, dass ein gut aufgezogenes Projekt etwas helfen kann. Spenden für die Ärmsten der Armen sind immer gut und richtig und sowieso wichtig. Lachende Kinder, leuchtende Kinderaugen und so weiter. Und ohne solche Projekte (unabhängig von der Fliegerei) gibt es kein Schaufenster für die Ärmsten der Armen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang