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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Mai 2016: Von Johannes König an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang,

Papier ist das eine, Praxis das andere. Stefan kann hierzu sicherlich auch noch einen Hinweis aus der Praxis abgeben.

Papier sagt, IFR auf die 0-Level, VFR auf die 5er. Das gilt für die Halbkreishöhen in E bis FL100/FL130 als auch in C bis in praxisrelevante Höhen. Demgegenüber steht aber auch die notwendige Staffelung von 1000ft (jemand anders erwähnte das ja bereits).

Die Praxis hat mir 2015 mal ein Lotse auf der Aero erklärt, und die lautet ganz salopp: "Wenn jemand VFR in den Charlie rein will, dann cleare ich den auf ein Nuller-Level, sonst blockiert der mir zwei Flugflächen."

Da ist das Papier, auf dem SERA geschrieben ist, dann sehr geduldig :-)

Viele Grüße
Johannes

19. Mai 2016: Von Stefan K. an Johannes König Bewertung: +4.00 [4]

Natürlich werden gerade Level vergeben um nicht zwei Level zu blockieren.

Die 500er Schritte sind mit der Verbindung der Halbkreis Flughöhen nur im Luftraum E oder G sinnvoll.....


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