Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

4. Mai 2016: Von Peter Paul an Bernhard Tenzler

magdeburg hat auch app2drive

5. Mai 2016: Von Stefan Schaefer an Peter Paul

Auch in Portoroz gibt es app2drive ...

LG Stefan

5. Mai 2016: Von Markus Doerr an Stefan Schaefer

Trotzdem brauchts eine deutsche Meldeadresse

5. Mai 2016: Von Roland Peter an Markus Doerr

Wir habens auch grad versucht. Würden gerne aus der Schweiz nach Freiburg fliegen und app2drive nutzen. Aber es lässt sich nur Deutschland als Land für die Adresse auswählen.

Schade, würde eine Lücke in der Mobilitätskette schliessen.

Kennt jemand eine Auskunft von der Firma bezüglich des Kundengebiets? Gibt es einen Workaround?

5. Mai 2016: Von Stefan Schaefer an Markus Doerr

Na ich weiss nicht, ob das stimmt. Über die URL unten kann ich mich aus ganz Europa anmelden.

https://www.app2drive.com/app2drive/de/app2drive.nsf/c/siteservice,kunde_werden

Habe eben dort einen Account aus Österreich angelegt. Problemlos.

LG

Stefan

6. Mai 2016: Von Wolff E. an Stefan Schaefer

Ich kenne den Eigentümer (Peter Russmann) recht gut. Was soll ich ihm mitteilen

6. Mai 2016: Von Andreas Trainer an Wolff E.

Nachdem ich es schon einige Zeit vorhatte, habe ich mich gestern abend online angemeldet. Eine Adresse in Bayern war gut genug.

Die Clubkarte erwarte ich Mitte nächster Woche.

Ein Mail habe ich geschrieben mit der Frage, an welchen Flugplätzen mittlerweile Autos stehen. Das fände ich hilfreich bei der Auswahl der Flugziele. Die Dame an der Hotline hat das nicht gecheckt - man sucht doch wo man gerade ist ODER wo man hinwill. Dass man da hin "will", wo ein Auto ist, das kam vermutlich noch nicht vor ...

Ist der Herr Russmann nicht selbst Pilot? Dann kann er die Fragestellung vielleicht eher nachvollziehen.

Sollte ich keine Antwort erhalten, würde ich mich hier nochmal melden.

Diese Liste sollte idealerweise auf deren Homepage sein und idealerweise möglichst aktuell sein.

6. Mai 2016: Von Wolff E. an Andreas Trainer

Ist der Herr Russmann nicht selbst Pilot? Dann kann er die Fragestellung vielleicht eher nachvollziehen.

Ja, ist er. Er hat eine SR22 turbo und fliegt wirklich viel pro Jahr. Daher die Idee mit App2Drive. Ihr glaubt aber nicht, was sowas an Kosten verursacht bzw. wie hoch die Anfangsfinazierung ist. Daher ist es wichtig, das er weiß, wo es klemmt. Glaubt mir, Peter Russmann hat Interesse an der ganze Sache und hat noch tolle Ideen diesbezüglich, aber das braucht etwas Zeit und Geld....

6. Mai 2016: Von Markus Doerr an Wolff E.

Hallo Wolff,

Problem war, dass man Großbritannien auswählen konnte aber das System keine alphanumerische Postleizzahl erlaubt.

Die Dame der Hotline hat mir dann mitgeteilt, dass man eine deutsche Meldeadresse braucht. Auf meinen Perso steht halt mal: Keine Hauptwohnung in Deutschland.

Für mich wäre es praktisch gewesen, aber ich hab dann ein Taxi zum Bahnhof genommen und dann mit dem Zug weiter. Dann mit dem Auto nochmal zurück umd das Gepäck zu holen.

Danke

6. Mai 2016: Von Matthias Klein an Roland Peter

Hi, ich habe mich gerade hier mit meiner Schweizer Adresse angemeldet. Das ging ohne Probleme ... Versuch's einfach nochmals ...

LG und happy landings ...

6. Mai 2016: Von Wolff E. an Matthias Klein

Habe das Thema "alphanumersche PLZ" an Peter weiter geleitet...

6. Mai 2016: Von Andreas Trainer an Wolff E.

Die Antwort ist schon da ...

https://www.app2drive.com/app2drive/de/app2drive.nsf/c/footernav,partner#section_flugplätze

Die Karte geht grad nicht - wird aber kurzfristig behoben werden.

In den Pfingstferien sind wir mit dem Flieger unterwegs, mal sehen, ob wir das gleich nutzen können ...

6. Mai 2016: Von Andreas Trainer an Andreas Trainer
6. Mai 2016: Von Roland Peter an Matthias Klein

Mit der App gings irgendwie nicht, auf der Website nun schon. Müssen uns allerdings noch an vor Ort verifizieren. Wäre toll, wenn wir dann gleich auch das Auto mieten könnten. Werde berichten.

6. Mai 2016: Von Erik N. an Roland Peter

Habe mich über die App angemeldet, aber finde kein Fahrzeug. Null, im Umkreis von 50 km. Wo sind die alle ?

7. Mai 2016: Von Andreas Trainer an Roland Peter
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Mai 2016: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Enrico. Das ganze ist noch im Aufbau und das an jedem Grasplatz ein wagen steht, geht nun mal nicht da einfach zu teuer. Wir sollten froh sein, dass überhaupt jemand sich "diesem Problem " annimmt.

7. Mai 2016: Von Roland Peter an Roland Peter

Also, waren heute in Freiburg. Daten vorher ins System gegeben und vor Ort vom Tower eine provisorische Karte gekriegt. Danach online Auto reserviert und gleich eingestiegen.

Kosten für ca. 2h Automiete: 13.80 €

Ich finds perfekt, vor allem da es auch nach unten skaliert. D.h ich habe nicht eine Tag Mindestmiete für 50 Euro.

Auto war ein Fiat 500 Cabrio, war perfekt für heute.

Finds eine tolle Sache! Gerne wieder. Schliesst meines Erachtens eine wichtige Lücke, da der Weg vom Flughafen zum Ziel häufig recht schwierig ist, da kleine Flugplätze schlecht erschlossen sind.

7. Mai 2016: Von Erik N. an Wolff E.

Nicht Grasplatz, ich habe das bei mir zu Hause in Düsseldorf angemeldet :))

8. Mai 2016: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

...Wolff meinte ja eben, nicht in jedem DORF.

8. Mai 2016: Von Erik N. an Lutz D.

;)

8. Mai 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Aber mal Spaß beiseite, im Grunde ist das ja nicht verkehrt, erstmal so abgelegene Plätze wie die Binz abzudecken, da kommt man ja sonst tatsächlich nicht weg. In Aachen oder Ddorf hat man ja andere Möglichkeiten und Taxen sind rasch vor Ort.

10. Mai 2016: Von Andreas Trainer an Andreas Trainer

Rekapitultion:

Anmeldung online am Donnerstag.

Am Freitag Führerschein und Perso hochgeladen.

Heute (Dienstag) die Clubkarte per Post bekommen.

Fazit: schneller geht's nur persönlich vor Ort bzw. say again in other words (in denen von Hans Rosenthal): ich bin der Meinung, das ist SPITZE!

27. Juni 2016: Von Markus Doerr an Wolff E.

Hallo Wolff. Gibt schon was neues mit alphanumerische PLZ?

27. Juni 2016: Von Guido Frey an Wolff E.

Für Herrn Russmann hätte ich noch die Anregung, die Suchfunktion um ICAO Codes zu erweitern. Gibt man nämlich "Schönhagen" als Ort ein, so wird nur ein Schönhagen in der nähe von Duderstadt angezeigt. Will man jedoch am Flugplatz Schönhagen etwas anmieten, kommt man nur über den Ortsnamen "Trebbin" weiter, da das "Schönhagen" an dem der Flugplatz Schönhagen liegt, nur ein Ortsteil von Trebbin ist und Ortsteile wohl nicht in der zu Grunde liegenden Datenbank enthalten sind. Ansonsten, wie oben beschrieben, eine super Sache! Vielen Dank von meiner Seite an Herrn Russmann für dieses schöne Angebot!


26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang