Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2016: Von Wolfgang Lamminger an Lutz D.

... nun ja Lutz, dieser Auffassung würde ich mich (deutsch denkend) nur bedingt anschließen...

Da ich schon erlebt habe, wie kurz nach uns - einer Gruppe von rund 10 Flugzeugen - eine Cessna 406 oder 421 landete, mit der Aufschrift "Douane Française". Zwei uniformierte Herren und eine Dame stiegen aus und fragten bei durchweg allen Crews der nicht EU-registrierten Flugzeuge (N und RA) nach den Papieren über die Einfuhr.

Ein Kollege konnte die entprechenden Papiere leider nicht präsentieren. Da die Kommunikation auf Englisch lief und ich versuchte für den Kollegen zu verhandeln, kam auf die Frage "what will happen if he can't show or send the papers to you?" die Antwort der beteiligten Dame mit schönstem Französischakzent "this airplane will stay here"...

Tatsächlich gelang es dem Kollegen dann jemanden aufzutreiben, der das entsprechende Dokument in's Büro des Zolls faxen konnte und wir weiterfliegen konnten.

Auf eine "französisch pragmatische" Umgangsweise würde ich mich nach diesem Erlebnis in entsprechender Situation nicht mehr verlassen wollen ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang