Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2016: Von Achim H. an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Sascha,

nimm beim ersten Mal am besten einen Fluglehrer mit, das ist dort alles sehr eng gepackt und geschäftig. Ich war einige Jahre Mitglied im WVFC in Palo Alto. Es gibt eine Standardroute von KPAO zur Golden Gate, immer rechts vom highway 101 halten. Dabei brauchst Du einige Freigaben, erst fürs Google-Airfield, dann für den Class B von SFO. Mit etwas Übung ist es einfach.

Es gibt sehr viele schöne Ziele in der näheren Umgebung. Napa Valley ist nett, Half Moon Bay (aber nicht vom Seenebel einsperren lassen), etc. Oder einfach mal den highway 1 nachfliegen. Es gibt so viel, ich bin oft einfach los ohne Plan (dafür mit Karte) und durch die Gegend geflogen.

Nach dem 50. Mal gingen mir dann aber irgendwann die Ziele aus ;-)

Gruß,
Achim

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang